Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses von Musikschulleiter Ralf Eisler

Die Stadt Aalen hat sich mit Herrn Ralf Eisler darauf verständigt, dass Herr Eisler seine Tätigkeit als Leiter der Musikschule zum 31.12.2017 beendet.

Seit Herr Eisler am 1. November 2009 die Leitung der Musikschule der Stadt Aalen übernahm, hat sich diese städtische Einrichtung in jeder Hinsicht überaus positiv entwickelt; insbesondere hat sich die Zahl der Musik-schülerinnen und –schüler von damals 1100 auf 2064 zu Beginn des laufenden Schuljahres nahezu verdoppelt.

Herr Eisler hat in den letzten Jahren die Aalener Musikschule zu einer bedeutenden Einrichtung mit überregionalem Ansehen weiterentwickelt. Mit viel Engagement, fachlichem Wissen und Verantwortungsbewusstsein den Mitarbeitern, Schülern und Eltern gegenüber hat er zusammen mit seinem Kollegium aus der Musikschule eine zukunftsorientierte städtische Einrichtung geformt. Dabei war stets das Miteinander im Kollegium wichtiger Baustein des gemeinsamen Erfolgs.

Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen und privaten Situation von Herrn Eisler hat man sich auf seinen Wunsch hin in gemeinsamen konstruktiven Gesprächen einvernehmlich darauf geeinigt, dass sich Herr Eisler jetzt zunächst auf seine private Angelegenheiten kon-zentrieren wird.

Die Stadt Aalen bedauert das Ausscheiden von Herrn Eisler und wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.

© Stadt Aalen, 18.05.2017

Veranstaltungen