Bernd Brunk zum stellvertretenden Musikschulleiter gewählt

n der Sitzung des Kultur-, Bildungs- und Finanzausschusses am 10. Januar wurde Bernd Brunk zum stellvertretenden Leiter der Musikschule der Stadt Aalen gewählt.

Bernd Brunk ist neuer stellvertretender Leiter der Musikschule der Stadt Aalen (© Stadt Aalen)

Brunk ist seit Oktober 2016 als Lehrkraft für Schlagzeug an der Musikschule tätig. Der studierte Orchestermusiker hat seit seinem Studienabschluss 1999 in zahlreichen Orchestern bundesweit als Schlagwerker gearbeitet. Parallel dazu hatte er zahlreiche Lehraufträge inne. Seit dem Jahr 2000 war er als Schlagzeuglehrer an verschiedenen Musikschulen tätig, u.a. an der Musikschule in Ellwangen.

Bernd Brunk ist verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt in Aalen. Zukünftig wird er Christoph Wegel bei der Leitung der städtischen Musikschule unterstützen. Hierzu gehört die Unterrichtsplanung für rund 2.000 Schülerinnen und Schüler und 40 Lehrkräfte an zahlreichen Standorten im gesamten Stadtgebiet. Brunk wird seine neue Aufgabe zum frühestmöglichen Zeitpunkt antreten.

© Stadt Aalen, 18.01.2018

Veranstaltungen