Konzert der erwachsenen Schüler der Musikschule Aalen

Am Donnerstagabend, 20. Juli 2017 fand bereits zum 3. Mal das langsam zur Tradition werdende Konzert der erwachsenen Schüler der Musikschule Aalen statt.

(© Stadt Aalen)

Auf sehr eindrucksvolle Weise wurde gezeigt, dass man auch „im besten Alter“ sehr schön und ausdrucksstark musizieren kann. Den Beginn machte das, erst seit einem Jahr bestehende „Bläserklässle“. Mit der Erkennungsmelodie von Henry Maske, „Conquest of paradise“, wurde das Konzert eröffnet.
Gekonnte Solobeiträge und traumhafte Ballettaufführungen nahmen die Zuschauer mit auf eine schöne Reise in die Welt von Musik und Tanz. Streicher, Bläser, Sänger und Tänzerinnen.

Der gelungene Abend in der Musikschule Aalen hatte einiges zu bieten.
Die Welt des Musicals, elegant in Frack und Handschuhen, eine Funk-Nummer vom Saxophonensemble, strahlende Brass-Sounds und zum Schluss ein glänzend aufgelegtes Erwachsenenorchester. Zum Abschluss dann noch ein reichhaltiges Buffet von mitgebrachten Speisen, das auch die After-Show Party zu einem gelungenes Event machte.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Musikschule Aalen, Hegelstraße 27, 73431 Aalen, Telefon: 07361 524961-0, E-Mail: musikschule@aalen.de

© Stadt Aalen, 24.07.2017

Veranstaltungen