Spannendes Konzert des Vorstufenorchesters der Jugendkapelle

Am vergangenen Donnerstag, 28. Juni 2015 erlebte die übervoll besetzte Musikschule ein spannendes Konzert des Vorstufenorchesters der Jugendkapelle Aalen unter der Leitung von Robert Wahl.

(© Stadt Aalen)

Auf dem Programm standen Titel unter dem Motto Filmmusik. Neben berühmten Themen aus „James Bond“ und „Fluch der Karibik“ erklangen die Filmmusiken der Filme „Accolade“, „Herr der Ringe“, „Transformer“, „Let it go“ und „Cars“.

Das Vorstufenorchester der Jugendkapelle Aalen demonstrierte eindrucksvoll seine ausgewogene Spielstärke bei diesem Konzert. 42 Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren, die alle bei den Fachkollegen der Musikschule Unterricht haben, zeigten mit viel Spielfreude ihr hohes Niveau, das kürzlich beim Wertungsspiel des Blasmusikverbands in Schechingen mit der Wertung „hervorragend“ belohnt wurde.

© Stadt Aalen, 02.07.2015

Veranstaltungen