Stellvertretender Leiter Musikschule der Stadt Aalen gewählt

In seiner Sitzung am 22. April 2015 hat der Kultur,- Bildungs- und Finanzausschuss der Stadt Aalen Christoph Wegel zum Stellvertretenden Leiter der Musikschule der Stadt Aalen gewählt.

Christoph Wegel (© Stadt Aalen)

Der Musikpädagoge ist 1973 geboren und wohnt in Aalen. Nach einer Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach, schloss sich ein Lehramtsstudium an der Hochschule in Würzburg an. Nach Jahren der freiberuflichen Tätigkeit ist er seit 2011 als Lehrkraft für Klarinette und Saxophon bei der Aalener Musikschule tätig, des weiteren hat er die Leitung mehrerer Bläserklassen, u.a. an der Reinhard von König Schule Fachsenfeld, übernommen.

Chris Wegel ist Dirigent mehrerer Chöre und Orchester, seit 1998 leitet er den Musikverein Fachsenfeld und steht dem Chor „Sängerlust Treppach“ vor.

Wegel wird sich u.a. um die Koordination der Schüler-Anmeldungen und  der Unterrichtspläne kümmern. Er vertritt den Schulleiter Ralf Eisler in dessen Abwesenheit. Chris Wegel wird sich im pädagogischen Bereich vorwiegend der Inklusionsarbeit widmen.

Das Datum des Dienstantritts ist voraussichtlich zu Beginn des neuen Schuljahres im September 2015

© Stadt Aalen, 23.04.2015

Veranstaltungen